Zu den Hauptinhalten springen

MC Krefeld

"Vom Textilunternehmer zum Immobilienentwickler"

Bei unserem digitalen Clubabend

am 17. Mai um 19 Uhr

gibt Wolf-Reinhard Leendertz spannende Einblicke in seine Biographie und schildert die neuen Pläne rund um das Gelände an der Florastraße.

Als Wolf-Reinhard Leendertz im Jahr 2010 das alte Verseidag und Flores-Gelände an der Girmesgath besichtigte, suchte er eigentlich nach einem neuen Standort für sein Textilunternehmen kragoTEC. Der Besuch in der Industriebrache veränderte sein Leben aber grundlegend: Denn Leendertz entschloss sich, die Ruine zu kaufen und hier den Mies van der Rohe-Businesspark zu konzeptionieren und umzusetzen. Stürzte sich der Unternehmer damals in sein erstes Immobilienprojekt, ist er heute großer Gestalter in Krefeld. Erst vor Kurzem hat er mit seinen Partnern die Anträge für den Umbau der historischen Alten Feuerwache und die neuen Elisabethhöfe eingereicht.