Zu den Hauptinhalten springen

MC Hannover

Influencer Marketing bei reifen.com

Seit einigen Jahren nimmt die Bedeutung einer Form des Marketings immer weiter zu: Influencer Marketing. Für Unternehmen sind Influencer also eine große Chance. Damit die Zusammenarbeit aber fruchtbar und die Erfolge ersichtlich werden, müssen verschiedene Fragen beantwortet werden: Welche Botschaft wollen wir genau vermitteln? Was wollen wir mit der Influencer-Kampagne erreichen? Welche Influencer passen zu unseren Zielen und Zielgruppen und wie kontaktieren wir diese? Welche Maßstäbe legen wir an, um den Output am Ende zu bewerten?

Seit einigen Jahren nimmt die Bedeutung einer Form des Marketings immer weiter zu: Influencer Marketing. Für Unternehmen sind Influencer also eine große Chance. Damit die Zusammenarbeit aber fruchtbar und die Erfolge ersichtlich werden, müssen verschiedene Fragen beantwortet werden: Welche Botschaft wollen wir genau vermitteln? Was wollen wir mit der Influencer-Kampagne erreichen? Welche Influencer passen zu unseren Zielen und Zielgruppen und wie kontaktieren wir diese? Welche Maßstäbe legen wir an, um den Output am Ende zu bewerten?