Zu den Hauptinhalten springen

MC Düsseldorf

Kommunikation im Zentrum der Macht.

Ob Kanzlerkandidatur, Pandemiebekämpfung, Wahlkampagnen oder politische Karrieren. Wer die Klaviatur der politischen Kommunikation beherrscht, hat in unserer medialen Welt stets die Nase vorn - so scheint es. Gerade jetzt - in einem Superwahljahr. Wie aber sieht Kommunikation in den Parteizentralen, Staatskanzleien oder Abgeordnetenbüros ganz konkret aus? Wer sind die "Strippenzieher", die Ratgeber und kommunikativen Strategen in den Schaltstellen der politischen Macht? Und wie wird dort eigentlich gearbeitet? Wir wollen Licht bringen in einen zentralen Bereich der Politik, der normalerweise diskret im Hintergrund arbeitet.

Eva Wüllner ist echte Insiderin. Ihre Karriere der politischen Kommunikation begann 2006 als Pressereferentin des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW. Später fungierte sie als Leiterin der Pressestelle der CDU Deutschlands in Berlin und war im Ministerium der Finanzen NRW die Leiterin Kommunikation und Strategie. Zudem war Eva drei Jahre die Cheflobbyistin der Direktbank ING Deutschland. Seit 2019 verantwortet sie die Externe Kommunikation beim Erstversicherer ERGO.

Eva ist seit Anfang des Jahres im Beirat unseres Marketing Club Düsseldorf - im Kommunikationsressort, natürlich.