Zu den Hauptinhalten springen

MC Düsseldorf

Nachhaltigkeitsmanagement und seine wachsende Bedeutung für Unternehmen

Nachhaltigkeit wird ein zunehmend wichtiger Differenzierungsfaktor im zukünftigen Wirtschaftsleben. Dies gilt nicht nur für große Konzerne, sondern auch für immer mehr Partner und Dienstleister in der Wertschöpfungskette der großen Unternehmen. Das Lieferkettentransparenzgesetz, die EU-Taxonomie oder die Nachhaltigkeitsberichtserstattungspflicht betreffen Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen und Größenordnungen. Gerade KMU´s sollten sich jetzt damit auseinandersetzen, bevor der Gesetzgeber oder die Konzerne handeln. 50% aller größeren Mittelstandsunternehmen und Konzerne messen bereits die sozialen und ökologischen Aspekte ihrer Lieferkette und berücksichtigen in der Auftragsvergabe die Qualität und Performance dieser Aspekte. Genau hiermit setzen sich das Unternehmen Spenoki sowie Maximilian Felsner auseinander.