Zu den Hauptinhalten springen

MC München

Connected Beauty: Customer Experience & Engagement bei Cosnova

Wie schafft eine junge Beauty Marke den Connect zu den Konsumentinnen? Was ist die richtige Customer Experience, um Marktanteile in einer jungen, anspruchsvollen Zielgruppe zu gewinnen? Was müssen in einer digitalisierten Welt ändern, um näher an den Wünschen der KundInnen zu sein?

Wie schafft es eine junge Beauty Marke, junge KonsumentInnen von sich zu überzeugen - und mit der richtigen Customer Experience sogar Marktanteile in einer jungen, anspruchsvollen und stark umkämpften Zielgruppe zu gewinnen? Was ist das Geheimnis eines konsistenten, glaubwürdigen Verbraucher-Erlebnisses und was müssen Marketing-EntscheiderInnen in einer digitalisierten Welt ändern, um noch näher an den Konsumenten und ihren Wünschen zu sein?

„Biete deinen Kunden eine großartige Markenerfahrung und sie werden mehr kaufen, loyaler sein und ihre Erfahrungen mit Freunden teilen.“ So weit, so gut - danach strebt jedes Unternehmen. Dennoch sind 54% der US-Verbraucher der Meinung, dass die Customer Experience in den meisten Unternehmen verbessert werden muss und ganze 77% der Verbraucher sehen ihre Erwartungen nach Besuch einer Website nicht erfüllt. Das ist eine ziemliche große Lücke.

Warum sind so viele Verbraucher enttäuscht? Unternehmen positionieren sich mit der neuesten Technologie oder elegantem Design, verlieren aber die wesentlichen Aspekte einer guten Customer Experience aus den Augen.

Die sind: Geschwindigkeit. Bequemlichkeit. Konsistenz. Herzlichkeit. Und ggfs. der wichtigste Punkt einer immer stärkeren Digitalisierung: die menschliche Nähe. Aber was bedeutet es, eine persönliche Verbindung aufzubauen, Technologien menschlicher zu gestalten und den Mitarbeitern das zu geben, was sie benötigen, um nachhaltig bessere Kundenerlebnisse zu schaffen?

Wie schaffte es Cosnova als junge Beauty Marke, mit ihren digitalen Aktivitäten näher am Kunden zu sein, Vertrauen aufzubauen und KundInnen zu binden?

Christian Herold wird uns anhand einiger leicht verständlicher Beispiele einen kurzen Einblick geben, was es braucht, um heute über alle Kanäle kundenorientiert und erfolgreich zu werden und ein ganzheitliches Markenerlebnis zu schaffen.