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MC Region Stuttgart-Heilbronn

Adress-Studie 2021 - Untersuchung zur Qualität von Kundenadressen

Die Ergebnisse der Adress-Studie 2021 von Deutsche Post Direkt sind ernüchternd: Immer noch 14,7 Prozent der Kundenadressen sind unzustellbar. Zwei weitere Probleme bereite vielen Unternehmen Kopfzerbrechen: Dubletten, also doppelte Adressen (durchschnittlich 2,8 Prozent), und fehlerhafte Adressen (6,5 Prozent). Es gibt allerdings auch einen kleinen Lichtblick im Vergleich zu der letzten Adress-Studie aus dem Jahr 2018: Die Datenqualität hat sich im Laufe der vergangenen drei Jahre leicht gebessert. Der Anteil fehlerhafter Kundendaten sank von 16,4 auf 14,7 Prozent. Ich möchte Ihnen in meinem Vortrag zeigen, wie Sie die Ergebnisse der Studie als Benchmark für Ihr Unternehmen nutzen und einen direkten Vergleich zwischen Ihrem Branchenwettbewerb und Ihrem Unternehmen ziehen können. Zudem stellet Sie Ihnen die wichtigsten Fehlerquellen falscher Kundenadressen vor und liefere Ansatzpunkte für die Verbesserung der Adressqualität in Ihrem Unternehmen.

Referentin: Christina Discher, Projektleiterin Vermarktung, Deutsche Post GmbH

Die Ergebnisse der Adress-Studie 2021 von Deutsche Post Direkt sind ernüchternd: Immer noch 14,7 Prozent der Kundenadressen sind unzustellbar. Zwei weitere Probleme bereite vielen Unternehmen Kopfzerbrechen: Dubletten, also doppelte Adressen (durchschnittlich 2,8 Prozent), und fehlerhafte Adressen (6,5 Prozent). Es gibt allerdings auch einen kleinen Lichtblick im Vergleich zu der letzten Adress-Studie aus dem Jahr 2018: Die Datenqualität hat sich im Laufe der vergangenen drei Jahre leicht gebessert. Der Anteil fehlerhafter Kundendaten sank von 16,4 auf 14,7 Prozent. Ich möchte Ihnen in meinem Vortrag zeigen, wie Sie die Ergebnisse der Studie als Benchmark für Ihr Unternehmen nutzen und einen direkten Vergleich zwischen Ihrem Branchenwettbewerb und Ihrem Unternehmen ziehen können. Zudem stellet Sie Ihnen die wichtigsten Fehlerquellen falscher Kundenadressen vor und liefere Ansatzpunkte für die Verbesserung der Adressqualität in Ihrem Unternehmen.

Referentin: Christina Discher, Projektleiterin Vermarktung, Deutsche Post GmbH