Zu den Hauptinhalten springen

MC Frankfurt

LinkedIn als strategischer Kanal für die Positionierung als Personal Brand | Präsenz

Selbständige, Start-ups und auch Unternehmen setzen immer stärker auf die Marke Mensch. Ob Corporate Influencer oder Führungskräfte positionieren – der Trend geht ganz eindeutig zu der Verbindung von Mensch und Marke. Das Ziel ist dabei, nicht nur die Werte und die Themen des Unternehmens oder der Organisation bei Stakeholdern zu setzen und zu manifestieren, sondern durch eine passende und persönliche Verbindung zum Experten, zur Führungskraft oder zum CEO den perfekten Match zu erarbeiten und dann in die passenden Kanäle und auf die entsprechenden Plattformen zu transferieren. Einer der wichtigsten Kanäle, um die eigene Marke zu stärken und sichtbar zu machen, ist dabei sicher LinkedIn.

Christiane Wolff, Kommunikationsberaterin und zuvor in der Unternehmenskommunikation von Agenturen wie Serviceplan oder dentsu, diskutiert wie LinkedIn in der strategischen Positionierung eingesetzt werden kann und gibt viele praktische Tipps für das eigene Personal Branding.