Zu den Hauptinhalten springen

Events

European Marketing Agenda 2021

Forsetzung der Eventserie "European Marketing Agenda 2021" gestartet

Bundesweite digitale Eventserie

Grundlage der Serie bilden die zehn Handlungsfelder im Marketing für 2021.

Von September 2021 bis Januar 2022 werden daher Themen aus der „European Marketing Agenda 2021“ aufgegriffen und in den fünf Regionen in fünf eigenen digitalen Veranstaltungen stattfinden, das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven mit spannenden Referenten und Experten beleuchten.

Die erfolgreiche Auftaktveranstaltung der Eventserie im Januar mit über 700 Teilnehmern aus 36 Marketing Clubs beim Marketing Club Weser-Ems wird nun am 16.9.2021 zum Thema „Change-Management: Lernen von den Start-Ups“ beim Marketing Club Potsdam fortgesetzt.

Die Termine der Serie

16.09.2021, 19:00-20:30 Uhr: Change-Management, Lernen von den Start-Ups
Region Ost | Marketing Club Potsdam (digital)

3 Panels mit spannenden Start-Ups aus der Region Ost (MC Dresden, Leipzig, Berlin, Potsdam) mit Online-Präsentationen je 10-15 Minuten zu den Marketingansätzen und das Change-Management als Start-Up:
TENETRIO - Hundenahrung mit Insektenproteinen;
Havelwelle Potsdam – Indoor Surfanlage für Kids, Amateure und Profisurfer;
AIVY – innovative HR-Tech Unternehmen, Employer Branding: Personalauswahl neu denken mit anschließendem Talk und Q&A.

Host: MC Potsdam, Andrea Ney, Moderation: Götz Th. Friederich


 

Herbst 2021, 18:00 - 19:30 Uhr: „Purpose-driven Marketing“: 
Region Südwest | Marketing Club Rhein-Neckar

Der gesellschaftliche Wandel und die Suche des Menschen nach etwas Sinnvollem beeinflussen aktuell das Marketing. Marken stehen unter Reputationsdruck. Vor allem jüngere Zielgruppen kennen keine Markenloyalität mehr. So ist es zum Beispiel Verbrauchern laut der Studie „Meaningful Brands“ von Havas Group egal, wenn die meisten Marken verschwinden würden. Marken sollten also herausstellen, ob sie Daseinsberechtigung haben oder nicht. Für was stehen die Marken und welche Haltung transportieren sie.
Die Menschen bevorzugen „sinnstiftende“ Marken. Aspekte dafür sind vor allem Nachhaltigkeit, gesellschaftliche und ökologische Verantwortung und auch Corporate Social Responsibility. Zahlen diese Faktoren und deren Umsetzung aber auch auf Absatz und Rendite ein? 

Host: MC Rhein-Neckar


Januar 2022, Nachhaltigkeit … Trend-Surfen auf der (inflationären) Welle des „Guten“?  
Region West | Marketing Club OWL Bielefeld

Ankerveranstaltung der Westclubs wird gemeinsam präsentiert mit dem Sieger des Marken-Awards 2021 für beste Nachhaltigkeitsstrategie „Seidensticker“, Gerd-Oliver Seidensticker


Winter 2021: Region Nord & Region Süd
 

Anmeldung & weitere Infos

sind auf den Websites der einzelnen Clubs zu finden für 

Potsdam

Rhein-Neckar

OWL Bielefeld

oder auf der zentralen

Webinarseite des DMV  

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied