Impressum

Hinweise gem. § 5 des Telemediengesetzes (TMG) in der Fassung des Gesetzes vom 28.09.2017.

Herausgeber/Betreiber der Website:
Deutscher Marketing Verband e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
Telefon: 0211.864 06-0
Telefax: 0211.864 06-40
Email: info(at)marketingverband.de
Web: www.marketingverband.de
Geschäftsführer: Wolfgang Röhr
Vereinsregisternummer VR 4275, Amtsgericht Düsseldorf

Vorstand nach § 26 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB):
Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident
Helmut Loerts-Sabin, Vizepräsident Finanzen
Hans Piechatzek, Vizepräsident Verbandsmanagement
Jamal Khan, Vorstand Bewegtbild
Corinne M. Nauber, Vorstand Mitgliederbetreuung und -akquisition
Dennis Radau, Vorstand JuMPs
Taina Temmen, Vorstand Content & Social Media 
Michael Vagedes, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

Der Vorstand ist unter der in „Herausgeber/Betreiber der Website“ genannten Adresse und Kontaktdaten erreichbar.

Ansprechpartner und Redaktion der Website V.i.S.d § 55 Abs. 2 RStV:
Hans Piechatzek, Vizepräsident Verbandsmanagement, Adresse/Kontaktdaten finden Sie unter „Herausgeber/Betreiber der Website“.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 Mediendienststaatsvertrag (MDStV):
Deutscher Marketing Verband e.V.:
Hans Piechatzek, Vizepräsident Verbandsmanagement. Adresse und Kontaktdaten finden Sie unter „Herausgeber/Betreiber der Website“.

Realisation:
die zeitspringer
Agentur für digitale Markenführung
Telefon: 0251.987 04-0
Telefax: 0251.987 04-11
Email: info(at)zeitspringer.de
Internet: www.zeitspringer.de


Haftungsbeschränkung
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.
Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

Externe Links
Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter („externe Links“). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

Urheber- und Leistungsschutzrechte
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.
 
E-Mail
Aus technischen oder betrieblichen Gründen kann der Empfang von E-Mail-Kommunikation gestört sein und/oder nicht rechtzeitig den Empfänger erreichen. Daher hat die Versendung von E-Mails an uns keine fristwahrende Wirkung und kann keine Fristen rechtsverbindlich setzen. Wir empfehlen, zeitkritische oder eilige Nachrichten zusätzlich per Post, Kurier oder Telefax zu übersenden. Falls Sie sicher sein wollen, dass Ihre E-Mail ordnungsgemäß empfangen worden ist, fordern Sie bitte von dem Empfänger eine schriftliche Empfangsbestätigung an.
Wir unternehmen alle vernünftigerweise zu erwartenden Vorsichtsmaßnahmen, um das Risiko einer Übertragung von Computerviren zu verhindern. Wir sind jedoch nicht haftbar für Schäden, die durch Computerviren entstehen. Bitte führen Sie selber Überprüfungen auf Computerviren durch, bevor Sie E-Mails lesen, insbesondere bevor Sie Anhänge zu E-Mails öffnen.
Die Kommunikation per E-Mail ist unsicher, da grundsätzlich die Möglichkeit der Kenntnisnahme und Manipulation durch Dritte besteht. Wir empfehlen, daher keine vertraulichen Daten unverschlüsselt per E-Mail zu versenden.

Bildnachweise:
Quelle des Bildes auf der Seite Studien (Businessman Working At Desk):
de.fotolia.com/id/60669781 (© apops - Fotolia.com)
Quelle des Bildes auf der Startseite (Speaker at Business convention):
de.fotolia.com/id/67844411 (© kasto - Fotolia.com)  
Quelle des Bildes auf der Startseite (ICS 07 KM outside2):
http://www.messe-stuttgart.de/journalisten/pressematerialien/pressemitteilung/veranstaltungen/
unternehmenskommunikation/ac/show/ct/Presstext/ (Messe Stuttgart/Klaus Mellenthin)


Der Deutsche Marketing Verband e.V. bemüht sich im Rahmen des Zumutbaren, auf dieser Website richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Er übernimmt jedoch keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf diesen Websites bereitgestellten Informationen. Dies gilt auch für alle Links, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Für den Inhalt der Websites, die mittels Link zu erreichen sind, ist der Deutsche Marketing Verband e.V. nicht verantwortlich.Die Vervielfältigung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder von Bildmaterial, bedarf der vorherigen Zustimmung durch den Deutschen Marketing Verband e.V..Der Deutsche Marketing Verband e.V. haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die aufgrund von Informationen oder Daten entstehen, die auf dieser Website bereitgestellt werden.


Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum