26.11.2020 - 18:00 Uhr
26.11.2020 - 20:30 Uhr
Marketing Club Hannover

Online-Vortrag: Marketing SARTORIUS

Die wachsende Bedeutung von Kundenverständnis und digitaler Kundendaten am Beispiel von SARTORIUS

„Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts“ – dieses Motto ist auch heute noch gültig, vor allem in der digitalen Welt. Gerade in der Pharmaindustrie sind diese Daten ein echter Wettbewerbsvorteil – so auch bei Sartorius. Das Unternehmen, das Teil der Wertschöpfungskette der Medikamentenentwicklung ist, differenziert sich durch Lösungen, die es Kunden erlauben, ihre Entwicklungen schneller und effizienter voranzutreiben. Dabei stehen Kundenverständnis und digitale Kundendaten im Marketing des Unternehmens hoch im Kurs. Das große Ziel: einen 360-Grad-Blick auf den Kunden zu gewinnen und somit die Marketingstrategie optimal an Bedarfe und Kaufprozesse anzupassen. Wie das gelingen kann, erfahren Sie in unserem Web-Seminar „Marketing Sartorius“!

Ulrike Lemke, Head of Marketing Bioprocess Solutions bei Sartorius Stedim Biotech, berichtet in ihrem Vortrag, wie bei dem führenden Partner der Biopharmaindustrie Kundendaten systematisch erhoben, zusammengeführt und analysiert werden, um diese für das Marketing nutzbar zu machen. Dadurch analysiert das Unternehmen, in welchen Prozessschritten beispielsweise Kosten für die Kunden besonders hoch oder welche Abläufe besonders zeitintensiv sind – so können passgenaue Lösungen gefunden werden, um diesen Herausforderungen zu begegnen.

Referentin Ulrike Lemke gibt in ihrem Vortrag spannende Insights, wie Marketing, Vertrieb, Entwicklung und Produktion bei Sartorius zusammenarbeiten, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und Bedarfe im Markt besser vorherzusagen.

https://www.marketingclub-hannover.de/veranstaltungen/marketing-sartorius/

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc