17.12.2020 - 18:30 Uhr
17.12.2020 - 20:00 Uhr
Marketing Club Frankfurt

CLUK.SALOON CHRISTMAS 2020 „Creators for Future” präsentiert Anders Indset | Hybrid

Zivilisation am Wendepunkt – was sich ändert und wie wir uns ändern müssen

Der Ausblick zum Jahresausklang 2020 wird anders als sonst. Im doppelten Sinne. Zum einen, weil es coronabedingt eine hybride Veranstaltung sein wird: 100 Kreative vor Ort und einige mehr im Livestream. Zum anderen, weil unser Keynotespeaker so heißt: Anders. Anders Indset.

 

Sein Name ist Programm und steht für eine andere Sichtweise auf die großen Themen unserer Zeit. Der gebürtige Norweger und Wahl-Frankfurter gehört zu den weltweit führenden Wirtschaftsphilosophen. Der Beststellerautor zieht auf großen Bühnen sein Publikum in einen magischen Bann. Er transponiert die Philosophie der Vergangenheit mit der Technologie und Wissenschaft von morgen. Provokant sind seine Analysen, eindringlich seine Fragestellungen – insbesondere an die Kreativwirtschaft, die den Anspruch hat, die Zukunft neu zu denken und zu gestalten.

 

In den nächsten zehn Jahren stehen wir unabhängig von Corona vor zwei existentiellen Herausforderungen: Wie vermeiden wir den Öko-Kollaps? Und wie wollen wir mit maschineller Superintelligenz zusammenleben? Was müssen wir jetzt tun, um als Menschheit nicht obsolet zu werden? Wohin treibt unser Wirtschaftsmodell? Wie gehen wir mit exponentiellem Wachstum um? Und wie überleben und leben wir in Zeiten von Pandemien?

 

Anders Indset stellt seinen Ansatz der Quantenwirtschaft zur Diskussion. Hier gelten nicht mehr lineare Erklärungsmuster und starre Hierarchien, sondern es entstehen ständig neue Verbindungen. Für diese Quanten sind wir Menschen die Bindeglieder, aus denen sich dieses neue Wirtschaftsuniversum zusammensetzt. Wir stehen am Wendepunkt unserer Zivilisation. Wir müssen jetzt beschließen, ob wir untergehen oder gemeinsam an einer neuen Leitidee arbeiten wollen. Eine spannende Fragestellung und ein Höhepunkt unserer Reihe „Creators for Future“.

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc