11.02.2021 - 18:00 Uhr
11.02.2021 - 19:30 Uhr
Marketing Club München

Marketing Club München, Edelsbergstraße 8, 80686 München

Work Better – Neustart fürs Büro

Die Pandemie hat unser Leben nachhaltig verändert und bringt auch am Arbeitsplatz einen Neustart mit sich. Wie sieht die Zukunft der Arbeit und des Arbeitsplatzes in Zeiten von Covid-19 aus? Was erwarten Mitarbeiter ab Tag 1 nach Covid-19 von ihren Arbeitgebern? Steelcase hat in mehreren Studien 32.000 Arbeitnehmer in 10 Ländern dazu befragt.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen wieder ins Büro kommen. Aber sie wünschen sich, dass dieser Arbeitsplatz grundlegend verbessert wird. Um herausfinden, welche Wünsche und Bedürfnisse die Pandemie bei den Angestellten geweckt hat, führte Steelcase mehrere Studien mit über 32.000 Teilnehmern in 10 Ländern durch.

Was den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schon vor der Pandemie am Büro gefallen hat, wird noch relevanter. Und die Dinge, die sie frustrierend fanden, gefallen ihnen nun noch weniger. Auch daran werden Angestellte ihre Arbeitgeber zukünftig bemessen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um den Arbeitsplatz für die Rückkehr der Mitarbeiter neu zu erfinden.

In seinem Vortrag wird Stephan Derr auf Studienergebnisse eingehen und fünf wichtige Aspekte beleuchten, die das Arbeitsplatzerlebnis signifikant beeinflussen und eine Neugestaltung der Büroumgebungen mit sich bringen werden. Erfahren Sie, wie Sie Räume gestalten, die es Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, neue Arbeitsweisen zu nutzen und Aspekte stärken, die dazu beitragen, dass Unternehmen effektiv und wettbewerbsfähig bleiben.

Informationen zum Referenten:

Stephan Derr ist Vice President, Sales & Distribution bei Steelcase, dem führenden Hersteller innovativer Arbeitsumgebungen. Er ist zudem Vorstand der Steelcase AG. In dieser Rolle ist Stephan Derr verantwortlich für sämtliche Vertriebstätigkeiten in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.

Der Wahlmünchener ist seit Juli 2011 bei Steelcase und fungierte zunächst als Director Finance & Dealer Development in Deutschland sowie zuletzt als Vice President Sales and Channel Development DACH. Zuvor war Stephan Derr als Partner bei der Quest Consulting AG sowie bei Roland Berger Strategy Consultants tätig. Stephan Derr studierte an der Universität Augsburg und Heriot-Watt University Edinburgh.

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc