19.01.2021 - 17:30 Uhr
19.01.2021 - 19:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

CMC Dialogpoststudie 2020 - Print wirkt im E-Commerce

Wie Print-Mailings die Conversion Rate (CVR) in Online-Shops erhöhen, zeigen die neuesten Zahlen und Fakten der CMC DIALOGPOST-Studie 2020.

 

Print wirkt im E-Commerce: Print-Mailings für Bestandskunden überzeugen mit einer durchschnittlichen CVR von 4,9 Prozent.

Plus 25 Prozent Conversion Rate: Werbebriefe animieren mehr zum Produktkauf als Maxi-Postkarten oder Selfmailer.

Plus 8 Prozent Bestellwert: Die Online-Shops verzeichneten höhere Warenkörbe als bei vorhergehenden Bestellungen.

Das Print-Mailing zahlt sich aus: Werbesendungen erzielen im Schnitt einen Return on Advertising Spend von 990 Prozent.

 

Anhand von Praxisbeispielen zeigt Robert Käfert, Gründer und Geschäftsführer der Colaborative Marketing Club – CMC GmbH wie Online-Shops bei der Ansprache mit Printmailings erfolgreich sein können.

Referent: Robert Käfert, Gründer und Geschäftsführer der Colaborative Marketing Club CMC GmbH

 

Moderator: Karsten Stroh, Senior Business Consultant, Deutsche Post Direkt GmbH

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc