21.01.2021 - 18:00 Uhr
21.01.2021 - 19:00 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Jahresauftakt mit Frank Dopheide | Digital

„The Business of business is business“, formulierte Milton Friedmann und sorgte so frisch mit dem Wirtschaftsnobelpreis gekürt dafür, dass Verantwortung für Gesellschaft und Mitarbeiter geschäftsmäßig eins nach hinten rücken. Shareholder Value war das Gebot der Stunde und der kommenden Jahrzehnte. Doch wenn sich wirtschaftlicher Erfolg nur für die Wenigen rechnet und auf Kosten der Vielen geht, kippt das Geschäftsmodell. Die entscheidende Variable jeder Erfolgsformel ist der Mensch. Aber wie gewinnt man ihn zurück, wenn er seinen Glauben an die Wirtschaft, die Unternehmen und ihre Führungselite verloren hat – als Mitarbeiter, Kunde und Gesellschaft. Die Unternehmen stecken in der Optimierungsfalle, der Transformationsdruck steigt sprunghaft und Covid-19 macht die Rückkehr zu alten Erfolgsrezepten unmöglich.

 

Die Wirtschaft muss sich neu erfinden. Sie braucht eine Idee, die Sinn macht, für alle Stakeholder. Purpose.

 

Anmeldungen unter:

www.marketingclub-frankfurt.de/event/jahresauftakt-mit-frank-dopheide-ohne-sinn-ist-alles-zwecklos-oder-warum-purpose-auf-einmal-in-aller-munde-ist-digital/

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc