09.02.2021 - 18:00 Uhr
09.02.2021 - 20:30 Uhr
Marketing Club Hannover

TEAMBANK: Eine Bank erfindet sich weiter

Die TeamBank gehört zu den wohl unbekanntesten Banken in Deutschland – aus einem simplen Grund: Nur ein einziges Produkt stand lange Zeit im Schaffensfokus der TeamBank, nämlich der Easycredit. Gemeint ist damit ein vollautomatisiertes Online-Darlehen. Kunden schließen diesen ganz einfach von zuhause ab – und profitieren von einem bequemen Vertragsabschluss, Transparenz und einer schnellen Auszahlung. So geht die TeamBank auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden ein, die das dynamische Wesen der Finanzbranche bedingen: Vertrauenswürdigkeit und Offenheit, einfache Handhabung und die immer weiter voranschreitende Technik stehen mittlerweile im Mittelpunkt.



Diese stetigen Veränderungen sind auch innerhalb des Unternehmens TeamBank deutlich erkennbar: Vor wenigen Jahren hieß das Unternehmen zunächst noch Easycredit, bevor es schließlich 2016 wieder den Namen TeamBank annahm. Dies geschah aufgrund der App Fymio, die das Portfolio des Geldinstituts erweiterte und somit das neue Branding beeinflusste. In diesem Zusammenhang schuf TeamBank zeitgleich eine neue, innovative Unternehmenskultur mit neuen Werten und Produkten und durchlief einen erneuten Change-Prozess.



Nicole Schulte, Head of Marketing, Brand & Customer-Experience bei TeamBank, ist insbesondere auf dem Gebiet Branding eine Expertin. In ihrem Online-Vortrag verrät sie, welche Relevanz Marken wirklich für die eigene Unternehmenskultur haben. Dabei geht es darum, wofür Marken im eigentlichen Sinne stehen, und welchen Zweck diese in der Gesellschaft und auch den eigenen Strukturen übernehmen.

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc