08.03.2021 - 18:00 Uhr
08.03.2021 - 20:00 Uhr
Marketing Club Hannover

Marketing-Club Hannover, MCH-City, Virtueller Raum,

Waum so viele Unternehmen daran scheitern, ihre Kunden zu verstehen

Dr. Patrick Stähler nimmt Sie mit auf eine Reise, auf der Sie Ihr eigenes Geschäft überdenken und die wirklich wichtigen Fragen zu stellen lernen.

Die Wünsche, Nöte und Anforderungen der eigenen Kunden zu verstehen, ist für erfolgreiches Marketing besonders wichtig. Kundenorientiertes Denken fällt jedoch vielen Unternehmen schwer – standen in der Vergangenheit doch eher andere unternehmerische Faktoren im Mittelpunkt. In alten Zeiten, wo Knappheit an Angeboten herrschte, wurden Firmen durch ihre Produktionsmethoden, die daraus resultierenden Produkte und die ökonomischen Gesetze der Produktion geprägt.
Heute sieht es in vielen Branchen anders aus, die Märkte sind gesättigt. Was also tun, um die eigenen Produkte weiterhin erfolgreich zu verkaufen? Häufig werden mittlerweile Marktanalysen in Auftrag gegeben, um marktorientiert zu denken und zu handeln. Jedoch kaufen nicht die Märkte die Produkte, sondern die Kunden. Deshalb gibt es noch eine andere Herangehensweise: die Befragung der Kunden selbst.



Mit Ihrer Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklären Sie sich einverstanden, dass Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.

zur Anmeldung https://www.marketingclub-hannover.de/veranstaltungen/warum-so-viele-unternehmen-daran-scheitern-ihre-kunden-zu-verstehen/

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc