08.03.2021 - 18:30 Uhr
08.03.2021 - 20:30 Uhr
Marketing Club Ortenau/Offenburg

Prof. Dr. Karsten Kilian: Influencer Marketing Insights – ein freches Vermarktungsformat wird flügge

Beginn der Übertragung live aus dem Marketing-Lager um 18:30 Uhr

Referent: Prof. Dr. Karsten Kilian

 

Zum Vortrag: An diesem Abend geht Referent Karsten Kilian auf folgende Fragestellungen zum Thema Influencer Marketing ein:

Was ist das Besondere an Influencern im Vergleich zu Testimonials?

Wie lassen sich Influencer nach der Anzahl ihrer Follower optimal einteilen?

Wie unterscheidet sich die Glaubwürdigkeit von Micro-, Macro-und Mega-Influencern?

Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sollten Influencer und Unternehmen beachten?

Welche vier Influencer-Typen können unterschieden werden?

Wie wählt man als Unternehmen externe Influencer mit der BARDE-Dimensionen aus und spricht sie an?

Welche drei Formen der Zusammenarbeit mit externen Influencern bieten sich an?

Welche Möglichkeiten bieten Corporate Influencer mittelständischen Unternehmen?

 

Zum Speaker: Prof. Dr. Karsten Kilian gilt als einer der führenden Markenstrategen Europas. Mit Markenlexikon.com hat er das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Seit 20 Jahren lehrt der an der Universität St. Gallen promovierte Diplom-Kaufmann an Hochschulen im In- und Ausland und berät mittelständische Unternehmen in Markenfragen.

 

Dieser Vortrag wird im Rahmen unseres Veranstaltungsformats „Marketing-Lager“ live aus dem Marketing-Club-Studio online übertragen. Der Veranstaltung können Sie wie gewohnt über Zoom beitreten. Melden Sie sich am besten jetzt gleich an! Den Zugangslink erhalten Sie zeitnah vor dem Event.

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc