27.10.2020 - 18:30 Uhr
27.10.2020 - 21:30 Uhr
Marketing Club Bergisch Land

N.N., Ort folgt

Deutschlands modernstes Markenlabor – mit wissenschaftlichen Methoden dem Konsumenten auf der Spur

Thema


"Deutschlands modernstes Markenlabor - Mit wissenschaftlichen Methoden dem Konsumenten auf der Spur."


Inhalt


Kunden mit der eigenen Kommunikation zu erreichen ist schwieriger denn je. Wie kann man heute sicherstellen, dass Werbebotschaften den Kunden effektiv beeinflussen – und das am besten noch bevor eine Kommunikationsmaßnahme geschaltet wird?


Zu dieser Frage liefern Professor Tobias Langner und Tobias Klinke in ihrem Vortrag spannende Erkenntnisse aus der Marketingforschung. Dazu führen uns die beiden Konsumforscher durch das modernste Markenlabor Deutschlands an der Bergischen Universität Wuppertal. Mit Hilfe der apparativen Verfahren Blickaufzeichnung, Emotionserkennung, Hautwiderstandsmessung und EEG wird dort die Wirkungsweise von Markenkommunikation erforscht. In ihrem interaktiven Vortrag zeigen Tobias Langner und Tobias Klinke, wie Blickverläufe, Puls, Hautwiderstand und Hirnstromwellen wichtige Aufschlüsse darüber geben, wie Kunden auf Werbemaßnahmen reagieren und wie man diese Erkenntnisse erfolgsbringend für die eigene Kommunikation nutzen kann.


Referenten


Prof. Dr. Tobias Langner: Tobias Langner ist Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal.

Tobias Klinke: Tobias Klinke ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing an der Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal.


Location


Live-Stream: Der Link zum Stream wurde an die Mitglieder vom Club per E-Mail gesendet.

Gebühren für Nicht-Mitglieder (Gäste und Interessenten): marketingclub-bergischland.de/de/programm/zukuenftige-veranstaltungen.html

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc