14.09.2020 - 18:00 Uhr
14.10.2020 - 20:30 Uhr
Marketing Club Hannover

Schloss Herrenhausen, Herrenhäuser Straße 5, 30419 Hannover

Influencer Marketing

Die Phase des Hypes hat Influencer Marketing hinter sich gelassen: Einer aktuellen BVDW-Studie zufolge kauft bereits jeder fünfte Konsument in Deutschland auf Empfehlung von Influencern. Was vor nicht allzu langer Zeit noch belächelt wurde, hat sich mittlerweile zum Milliardengeschäft entwickelt – bei weiterhin steigender Akzeptanz unter den Followern.

Pascal Wabnitz, ein ausgewiesener Experte, spricht über aktuelle Trends, Benchmarks und Entwicklungsperspektiven der noch jungen Marketing-Disziplin.

Influencer Marketing funktioniert nur bei jungen Zielgruppen, wird ein kurzlebiger Trend und der Erfolg dieser Marketing-Methode ist kaum messbar: Gegen solche hartnäckigen Vorurteile muss sich diese Werbeform seit Beginn an beweisen. Dabei hat das Influencer Marketing die Phase des Hypes längst hinter sich gelassen: Einer aktuellen BVDW-Studie zufolge kaufte bereits jeder fünfte Konsument in Deutschland auf Empfehlung von Influencern.

Authentizität, eine spezifische Community, das Zusammenspiel von Unternehmen und Influencer: Das alles sind Faktoren, die beim Erfolg von Influencer Marketing eine wichtige Rolle spielen. Außerdem legen nicht nur Unternehmen, sondern auch Follower viel Wert auf Kreativität, Alleinstellungsmerkmale und Storytelling-Qualitäten bei Influencern.

 

Experte Pascal Wabnitz spricht in seinem Vortrag über aktuelle Trends, Benchmarks und Entwicklungsperspektiven der noch jungen Marketing-Disziplin. Er zeigt an diesem Abend nicht nur, wie Influencer es schaffen, Produkte erfolgreich zu vermarkten, sondern auch, warum diese Marketing-Form mittlerweile jedem Unternehmen ein Begriff sein sollte.



Mitglieder des Marketing-Clubs Hannover erleben diese Veranstaltung kostenlos – bitte denken Sie wie immer an Ihre Club-Ausweise! Gäste sind ebenfalls herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro.


Mit Ihrer Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklären Sie sich einverstanden, dass Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc