01.09.2020 - 18:30 Uhr
01.09.2020 - 21:00 Uhr
Marketing Club Köln/Bonn

twitch.tv/marketingclubkoelnbonn,

Marketing Preisträger 2019: Katjes

Katjes hat die „Königsdisziplin“ Purpose Driven Marketing mutig, konsequent und erfolgreich umgesetzt. Die Glaubwürdigkeit und die Haltung des Unternehmens haben die hochkarätige Jury überzeugt. Im November 2019 wurde Katjes mit dem Deutschen Marketing Preis 2019 ausgezeichnet. Die Marketingleistung auf den Gebieten Nachhaltigkeit, Produktentwicklung, Werbung, Kommunikation und Vertriebsleistung wurden überzeugend erfüllt. Bereits seit 2010 legt Katjes einen Fokus auf vegetarische Produkte und stellte sukzessiv sein Sortiment um. Seit 2016 werden alle Produkte von Katjes ohne tierische Gelatine hergestellt und sind vegetarisch. Die Marketing Strategie von Katjes beweist Haltung, ist verbrauchernah und wird mit Absatzerfolg belohnt: 2017 stieg der Absatz um +13% gegenüber dem Vorjahr. 2018 wächst Katjes noch einmal um +11% gegenüber 2017 und das bei rückläufigem Süßwarenmarkt (Quelle: Nielsen). Mit dem 100% Veggie-Portfolio erfolgt 2018 auch ein Kommunikations-Stra¬tegiewechsel zum Markenversprechen: „Jes! Alles Veggie!“

Katjes hat die „Königsdisziplin“ Purpose Driven Marketing mutig, konsequent und erfolgreich umgesetzt. Die Glaubwürdigkeit und die Haltung des Unternehmens haben die hochkarätige Jury überzeugt. Im November 2019 wurde Katjes mit dem Deutschen Marketing Preis 2019 ausgezeichnet. Die Marketingleistung auf den Gebieten Nachhaltigkeit, Produktentwicklung, Werbung, Kommunikation und Vertriebsleistung wurden überzeugend erfüllt.

Bereits seit 2010 legt Katjes einen Fokus auf vegetarische Produkte und stellte sukzessiv sein Sortiment um. Seit 2016 werden alle Produkte von Katjes ohne tierische Gelatine hergestellt und sind vegetarisch. Die Marketing Strategie von Katjes beweist Haltung, ist verbrauchernah und wird mit Absatzerfolg belohnt: 2017 stieg der Absatz um +13% gegenüber dem Vorjahr. 2018 wächst Katjes noch einmal um +11% gegenüber 2017 und das bei rückläufigem Süßwarenmarkt (Quelle: Nielsen). Mit dem 100% Veggie-Portfolio erfolgt 2018 auch ein Kommunikations-Stra¬tegiewechsel zum Markenversprechen: „Jes! Alles Veggie!“

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc