19.10.2020 - 18:00 Uhr
19.10.2020 - 20:30 Uhr
Marketing Club Hannover

Online Seminar: Bye, bye Marlboro

Wie schafft es ein Unternehmen, ein neues Produkt bzw. eine komplett neue Produktkategorie zu etablieren, die das alte, sehr bekannte Produkt ablösen soll? Wie schafft ein traditionsreiches Unternehmen diese Wende und den Umstieg auf ein völlig neuartiges Produkt? Und wie lässt sich diese Marketing-Strategie auch auf andere Geschäftsfelder und Unternehmen übertragen?

Antworten auf diese Fragen gibt Jobst Schumacher. Er ist Head of Cross Communication und betreut bei Philip Morris die Bereiche Brand Experience, Media Relations und Corporate Vision & Transformation. In seinem Vortrag erfahren Sie alles um den tiefgreifenden Marketing-Transformationsprozess bei Philip Morris: weg von Marlboro hin zu dem neuen Lifestyle-Produkt IQOS, einem Tabakerhitzer. Weg von den emotionalen Welten aus der Zigarettenwerbung hin zu Erklärungen zu einem Produkt.

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc