17.11.2020 - 17:30 Uhr
17.11.2020 - 19:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Online-Session. Die Marketing-Organisation der Zukunft

Zu den größten Herausforderungen von Organisationen zählen existierende Silos aufzubrechen, die die dringend notwendige Zusammenarbeit zwischen Marketing, Sales, und IT immer noch verhindern. Betroffen sind nur selten einzelne Unternehmensbereiche, sondern Unternehmensstrategie, Unternehmenskultur, Organisation und alle operativen Prozesse. Anfangs isolierte Digitalprojekte erfordern schnell einen kompletten Change-Prozess in allen Unternehmensbereichen. Die Digitale Transformation bei gleichzeitiger Verteidigung des Bestehenden geht schief. Für die Marketing-Organisation der Zukunft gibt es keinen Standard-Blueprint. Aber diie Eckpfeiler erfolgreicher Marketing-Organisationen sind: Kultur, Selbstorganisation, Marketing-Tech, Agilität, Kompetenzen und In/Outsourcing

 

Webinar mit Dr. Ralf E. Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschafthorizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc