19.09.2019 - 18:30 Uhr
19.09.2019 - 21:00 Uhr
Marketing Club Bergisch Land

Stadtwerke Solingen Verkehrsbetrieb, Weidenstraße 10, 42655 Solingen

Alle lieben BOB! – Durch crossmediales Marketing zum Favorit des Nahverkehrs

Mit dem Batterie-Oberleitungs-Bus (BOB) und der intelligenten Oberleitungsinfrastruktur zum emissionsfreien ÖPNV. Die Stadt Solingen verfolgt zusammen mit ihren Kooperationspartnern aus Wissenschaft und Praxis das Ziel, den ÖPNV in Solingen zukünftig rein elektrisch und emissionsfrei zu gestalten. Der BOB funktioniert, soviel sei schon mal verraten. Nicht nur aus technischer Sicht. Auch als Vorbild für intelligente und nachhaltige Mobilitätslösungen ist er gefragt – und das auch international.

Club-Mitglied Markus Aue, Geschäftsführer der Marken-Agentur 12-05 in Solingen, hat die Einführung des BatterieOberleitungsBus vom Konzept an ab dem Jahre 2013 eng begleitet und nimmt uns mit auf einen Zeitraffer der crossmedialen Imagekampagne bis zur Einführung.

Hierbei beantwortet Herr Aue Fragestellungen, die sich auch in den persönlichen Alltag überführen lassen: Wie bekomme ich ein vermeintlich sprödes Thema wie den ÖPNV gut, nachhaltig und positiv in die Bevölkerung kommuniziert? Wie lässt sich der Zeitgeist der E-Mobilität nutzen und die Bevölkerung zu Multiplikatoren werden?

Im zweiten Vortragsteil wird Conrad Troullier, Geschäftsführer der Stadtwerke Solingen, eines der aktuell 4 BOB-Fahrzeuge live vorstellen und Informationen zum gesamten Projekt geben. Wie wird der BOB genutzt? Welche Ziele werden mit dem Projekt verfolgt? Wie sieht es mit der Laufzeit der Batterie aus?

Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend an einem spannenden Ort. Wir betrachten mit der Elektromobilität eins der aktuellsten gesellschaftlichen Themen aus der Marketing-Perspektive und bekommen frische Einblicke und Best-Practice Anregungen.

Details unter marketingclub-bergischland.de/de/programm/zukuenftige-veranstaltungen.html

Gebühren für Nicht-Mitglieder (Gäste und Interessenten): marketingclub-bergischland.de/de/programm/zukuenftige-veranstaltungen.html


Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc