23.05.2019 - 18:30 Uhr
23.05.2019 - 21:00 Uhr
Marketing Club Bergisch Land

Junior-Uni Wuppertal, Am Brögel 31, 42283 Wuppertal

Big Data in Marketing und Vertrieb – Chancen und Herausforderungen

Die Themen "Big Data" und "Data Analytics" haben das Marketing und den Vertrieb erreicht! Unternehmen besitzen heute immer größer werdende Datenmengen, die es erlauben Angebote und Kommunikation gegenüber Kunden gezielt zuzuschneiden und zu optimieren. Daten und die Fähigkeiten diese gezielt zur Stärkung des eigenen Angebots einzusetzen, werden Wettbewerbsvorteile in den nächsten Jahren bestimmen. Um diese zu generieren werden allerdings verschiedenste Fähigkeiten in Datenaufbereitung, Datenanalyse, Dateninterpetation und Datennutzung benötigt. Prof. Dr. Engelen unterstützt Unternehmen mit seinem Lehrstuhl seit einigen Jahren bei diesen Themen. Auf Basis seiner Erfahrung präsentiert er konkrete Herangehensweisen, wie auch kleine und mittelständische Unternehmen ihren Wettbewerbsvorteil auf Basis ihrer bestehenden Daten – insbesondere bestehender Kundendaten aus verschiedensten Quellen – gezielt schärfen und ausbauen können.

Details unter marketingclub-bergischland.de/de/programm/zukuenftige-veranstaltungen.html

Gebühren für Nicht-Mitglieder (Gäste und Interessenten): marketingclub-bergischland.de/de/programm/zukuenftige-veranstaltungen.html


Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc