25.11.2019 - 19:00 Uhr
25.11.2019 - 21:30 Uhr
Marketing Club München

Hellabrunn,

CSR & Tierpark Hellabrunn

Aktuelle Themen zu Artenschutz, Biodiversität, Umweltbildung und Nachhaltigkeit bringt der Münchner Tierpark Hellabrunn jährlich über 2,6 Mio. Besuchern nahe. Wie nutzen Münchner Unternehmen diese Plattform, um ihre eigenen Ziele und Werte bezüglich Klima- und Umweltschutz vor Ort in München zu präsentieren? Das unternehmerische Nachhaltigkeitsengagement im Hinblick auf Arten-, Klima- und Umweltschutz, wird ein immer wichtigerer Aspekt in der Kommunikation. Typische Formen des Engagements sind beispielsweise Spenden- und Sponsoringmaßnahmen. Hierbei stellen erfahrungsgemäß Regionalität und Nähe zum eigenen Standort wichtige Faktoren dar. Aber auch die Reputation des Empfängers sowie die Gewissheit, dass die Spende dort ankommt, wo sie gebraucht wird, spielen eine Rolle. Aber: Welche Initiativen unterstütze ich? Wo will ich präsent sein? Wie erziele ich dadurch positive und glaubwürdige Imageeffekte? Wie vermittle ich durch eine branchenübergreifende Zusammenarbeit mit glaubwürdigen Organisationen die unternehmenseigenen Ziele hinsichtlich z. B. Klima- und Umweltschutz? Möglichkeiten des lokalen Engagements mit hoher öffentlicher Sichtbarkeit bietet zum Beispiel der Tierpark Hellabrunn. Wie das konkret aussehen kann, zeigt Zoodirektor Rasem Baban. Außerdem stellt als langjährige Partnerin des Tierparks die Stadtsparkasse München ihr vielseitiges Engagement vor und gibt wertvolle Denkanstöße. Erleben Sie attraktive Alternativen, wie man sich für brisante und aktuelle Themen wie Artenschutz, Umweltschutz, Tierwohl und Umweltbildung abseits der üblichen klassischen und digitalen Marketingklaviatur engagieren und daraus positive Wirkungen und Impulse für das eigene Unternehmen erzielen kann. Die Vorträge finden im Artenschutzzentrum Hellabrunn statt. Danach gehen wir gemeinsam über die Giftschlangenhalle ins Urwaldhaus mit seinen tierischen Bewohnern (wie z.B. Gorillas, Schimpansen, Stumpfkrokodilen, Anakondas und Leguanen) zu Get-Together und Snacks&Drinks. Wichti

Wir erfahren bei einem Abend im Urwaldhaus wie der Tierpark Hellabrunn Unternehmen unterstützt, ihre Ziele und Werte bezüglich Klima- und Umweltschutz in München zu präsentieren und wie das zur gesellschaftlichen Akzeptanz und wirtschaftlichen Zukunftsfähigkeit einer Marke beitragen kann.


Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc