18.09.2019 - 18:00 Uhr
18.09.2019 - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

SWR-Funkhaus, Neckarstraße 230, 70190 Stuttgart

Digital killed the Radio-Star -Oder warum das nicht stimmt!

Seit mindestens einem Jahrzehnt wird vom Ende des klassischen Radios gesprochen.

Bislang ist das so nicht eingetreten und auch nicht absehbar. Die Hörerzahlen

sind nach wie vor stabil. Trotzdem müssen sich die Radio-Macher immer

mehr den Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellen. Es reicht nicht

mehr, einfach nur ein gutes Radioprogramm zu senden. Die Online-Begleitung ist mindestens genauso wichtig. Über WhatsApp, Facebook und andere „Soziale Kanäle“ will die Community der Hörer eingebunden werden. Podcasts sind über Audiotheken abrufbar und auch dem Bewegtbild kommt eine neue Rolle zu. Dazu müssen Redaktionsstrukturen verändert werden. Aufgaben wandeln sich und die technischen Herausforderungen werden größer.

Was das für ein erfolgreiches Radioprogramm wie SWR1 Baden-Württemberg bedeutet, berichtet Programmchef Peter Heilbrunner. Wir sind vorab zu einer Führung durch die „heiligen Hallen“ des SWR eingeladen. Also Antennen auf Empfang stellen.

 

Referenten: Peter Heilbrunner, Programmchef SWR1 BW und

Christoph Mohr, Leitung Landessender-Marketing BW

 

Moderator: Steffen K. Schulik-Feddersen, Projektbüro für Marketing-Kommunikation

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc