09.07.2019 - 19:00 Uhr
09.07.2019 - 19:00 Uhr
Marketing Club München

Marketing Club München, Edelsbergstraße 8, 80686 München

eSports – Sports goes digital / Reaching the unreachables

Millionen von Menschen verfolgen weltweit Matches und eSports-Athletinnen und -Athleten, die sich tagtäglich über alle Landesgrenzen hinweg messen. Ein digitaler Sport, ausgestattet mit einer Zielgruppe von Millenials mit hoher Affinität zu Gaming und Entertainment, die mit konventionellen Marketingaktivierungen kaum erreichbar sind. Das lädt ein umzudenken und neuartige Strukturen kennenzulernen. Trotz einer beeindruckenden performance dieser junen Industrie: eSports steht am Anfang einer Entwicklung. Begeben Sie sich auf eine verheißungsvolle Reise in eine spannende Community und zu neuen Feldern der Brand Activation. Referent: Tobias Benz ist Direktor des Institutes für eSports Management und leitet den gleichnamigen Studiengang an der Hochschule für angewandtes Management in München. Aufgewachsen in der Schnittmenge des klassischen und digitalen Sports sammelte er in der Vergangenheit als Manager des nationalen Spitzenteams Euronics Gaming wichtige Erfahrungen in einer Insight-out-Perspektive. Heute berät er Unternehmen im digitalen Sport Fuß zu fassen.

eSports ist eine der größten sportgesellschaftlichen Bewegungen der jüngeren Zeit und eine neue Herausforderung für das Marketing.

Bundesligisten, aber auch Unternehmen haben das Potenzial dieses innovativen Wachstumsmarktes bereits entdeckt.


Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc