14.02.2019 - 19:00 Uhr
14.02.2019 - 22:00 Uhr
Marketing Club Dresden

Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden, Taschenberg 3, 01067 Dresden

Influencer Marketing - Wirbst Du noch oder beeinflusst Du schon?

Influencer Marketing ist keine Erfindung aus dem Internetzeitalter. Schon Otto von Bismarck, Einstein, Sean Connery oder Mozart dienten dazu, Produkte zu vermarkten. Der Unterschied ist, dass heute dank Social Media jeder die ganze Welt erreichen kann und damit zum Meinungsmacher werden kann. Und so haben sich in den letzten Jahren Influencer wie The Blonde Salad, Pamela Reif oder Fynn Kliemann ein Millionenpublikum auf Instagram oder YouTube aufgebaut und werden von Marken als Multiplikatoren gebucht. So weit so gut. Doch wie geht das? Wann macht es Sinn einen Influencer zu nutzen? Was gilt es zu beachten? Und wer kann dabei helfen? Wir verraten es. Unsere Referenten sind: Marco Blüthgen - Leiter Markenmanagement & Marketing Services, Dresden Marketing GmbH Jörn Mecher - Co-Founder und Geschäftsführer, INTERMATE Media GmbH – full service influencer marketing agency Verbindliche Anmeldung bitte unter: https://www.marketingclub-dresden.de/veranstaltung/influencer-marketing-wirbst-du-noch-oder-beeinflusst-du-schon/ Für Mitglieder des Marketing Club Dresden ist die Teilnahme kostenfrei, Gäste sind willkommen und zahlen 25,00€ (Studenten 12,50€).

Influencer Marketing ist keine Erfindung aus dem Internetzeitalter. Schon Otto von Bismarck, Einstein, Sean Connery oder Mozart dienten dazu, Produkte zu vermarkten. Der Unterschied ist, dass heute dank Social Media jeder die ganze Welt erreichen kann und damit zum Meinungsmacher werden kann. Und so haben sich in den letzten Jahren Influencer wie The Blonde Salad, Pamela Reif oder Fynn Kliemann ein Millionenpublikum auf Instagram oder YouTube aufgebaut und werden von Marken als Multiplikatoren gebucht. So weit so gut. Doch wie geht das? Wann macht es Sinn einen Influencer zu nutzen? Was gilt es zu beachten? Und wer kann dabei helfen? Wir verraten es.

 

Unsere Referenten sind:

Marco Blüthgen - Leiter Markenmanagement & Marketing Services, Dresden Marketing GmbH

 

Jörn Mecher - Co-Founder und Geschäftsführer, INTERMATE Media GmbH – full service influencer marketing agency

 

Verbindliche Anmeldung bitte unter:

www.marketingclub-dresden.de/veranstaltung/influencer-marketing-wirbst-du-noch-oder-beeinflusst-du-schon/

 

Für Mitglieder des Marketing Club Dresden ist die Teilnahme kostenfrei, Gäste sind willkommen und zahlen 25,00€ (Studenten 12,50€).

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc