17.01.2019 - 18:30 Uhr
17.01.2019 - 21:30 Uhr
Marketing Club Lübeck

Drägerwerk AG & Co. KGaA, Moislinger Allee 53-55, 23558 Lübeck

Innovation aus der Garage

Sie werden gesucht: die kreativen Köpfe, die neuen Ideen und innovativen Produkte. So auch bei der Drägerwerk AG, Lübecks größtem Arbeitgeber. Dafür hat das Unternehmen mit der „Dräger-Garage“ ganz besondere Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter geschaffen. Die Idee der „Garage“, die seit April 2018 24/7 allen Mitarbeitern offen steht, bietet jedem die Möglichkeit, eigene Ideen in mögliche Geschäftsmodelle umzusetzen. Dabei kommt es nicht auf Position oder Tätigkeit des Einzelnen im Unternehmen an - jeder ist willkommen und kann sich auszuprobieren. Nach dem Motto „geht nicht – gibt’s nicht“ wird hier ohne den Druck, sofort ein Ergebnis liefern zu müssen, getüftelt und gearbeitet.

Unser Clubjahr beginnt kreativ: Thomas Glöckner, Head of Innovation Management bei der Drägerwerk AG nimmt uns mit zu einem spannenden Blick hinter die Kulissen „seiner Garage“. Gemeinsam mit seinem Team der Dräger-Innovationsabteilung entwickelt und begleitet er die Garagen-Prozesse und wird uns davon an diesem Abend berichten. Er sagt von sich selbst „Morgens wache ich auf und denke mir: ‚Welche Idee kann mich heute wieder überraschen?‘ Eine tolle „Liebeserklärung“ an den eigenen Job wie wir finden.

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc