21.10.2019 - 18:30 Uhr
21.10.2019 - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn, Am Bildungscampus 4,, 74076 Heilbronn

Käthchen von Heilbronn- Kultfigur und Potential für das Stadtmarketing

„Das Käthchen von Heilbronn oder die Feuerprobe“ – ist ein historisches

Ritterschauspiel von Heinrich Kleist (1807/08). Warum Kleist Heilbronn

ausgewählt hat, bleibt bis heute ungeklärt. Doch die Stadt nimmt dieses

Geschenk dankend an und wählt seit 1970 alle zwei Jahre junge Heilbronnerinnen zum „Käthchen von Heilbronn“. Als authentische und sympathische Botschafterinnen vertreten die Käthchen die Stadt bei offiziellen Anlässen im In- und Ausland. Heilbronn hat damit eine Kultfigur, wonach sich andere Städte sehnen. Gleichzeitig ist es allerdings eine Herausforderung, den Spagat zwischen Tradition und Moderne zu schaffen, um mit dem gewünschten modernen Stadtimage mitzugehen.

Grund genug, dies zum Thema einer Veranstaltung zu machen. Der Impulsvortrag von Herrn Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH sowie Berichte der aktuellen Käthchen, Jasmin Heyd und Laura Scholl, werden die Potentiale des Käthchens als Kultfigur für das Marketing der Stadt Heilbronn verdeutlichen.

 

Referenten: Steffen Schoch, Geschäftsführer Heilbronn Marketing GmbH,

Jasmin Heyd, Laura Scholl, beide aktuell Käthchen von Heilbronn

Moderator: Prof. Dr. Günter Käßer-Pawelka, DHBW Heilbronn

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc