18.03.2019 - 19:00 Uhr
18.03.2019 - 21:00 Uhr
Marketing Club München

Steinbeis School of Management+Innovation, Augustenstraße 10, 80333 München

More Story. More Glory. More Tale – More Sale.

Bei aller Fantasie, Kreativität und Fabulierlust, die zu wirkungsvollem Storytelling gehört: Der Weg zur erzählten Geschichte ist lang… und sehr strukturiert. Erst gilt es, die entsprechenden Geschichten zu finden, dann zu verdichten und auf ihre Resonanz zu prüfen. Dann anzureichern und die Relevanz fürs Zielpublikum zu verstärken. Und sich erst dann an die dramatischen Elemente und das Erzählen zu wagen. Stimmt der Nukleus, wird auch transmediales Erzählen leichter und damit wirklich integrierten Kampagnen der Weg geebnet. So dass am Ende eine wirkungsvolle Story immer gleichermaßen publikumswirksam ist und auf den Marken-Profit einzahlt. Egal, über welchen digitalen oder analogen Kanal sie ausgespielt wird. Katja Schleicher zeigt, was es an dramatischen Mitteln braucht, um sich zielgerichtet in der Erinnerung des Publikums zu verankern und langfristig aus Kunden Markenbotschafter zu machen. In diesen Prozess bezieht Katja Schleicher das Publikum von Beginn an direkt mit ein: durch sehr praxisnahe Beispiele aus der Werbe-, Theater und Filmwelt sorgt sie für deutliche AHA-Effekte. Am Ende des Abends nimmt jeder Teilnehmer eine eigene neue Geschichte mit nach Hause. Referentin: Katja Schleicher ist Kommunikations-Trainerin und KeyNote-Speaker. Sie leitet IMPACT!

In Zeiten fragmentierter Aufmerksamkeit dienen Geschichten als Leuchtturm und Lagerfeuer. Katja Schleicher zeigt sehr unterhaltsam, wie mit Geschichten ZIELGERICHTET und WIRKUNGSVOLL Veränderungen in Gang gesetzt werden, Kommunikation über alle Kanäle mehr Wirkung entfaltet und auf den Marken-Profit einzahlt.


Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc