23.01.2020 - 18:00 Uhr
23.01.2020 - 21:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Hochschule Esslingen - University of Applied Sciences, Robert-Bosch-Straße 1, 73037 Göppingen

Nachhaltigkeit in Marketing & Vertrieb – alles wieder nur ein Hype?

Plastiktütenverbot, faire Gehälter, Blockchain zur Nachverfolgung der

Lieferkette – ist es dieses Mal ernst oder ist die Nachhaltigkeitsdebatte

doch nur wieder ein Hype?

Die Anforderungen aus der Nachhaltigkeit 2.0 an Marketing & Vertrieb

gehen über das Gelernte hinaus. Gesetzliche Bestimmungen nehmen

stark zu.

Der Verbraucher wird „aufgeklärter“ (oder auch nicht – siehe nachhaltige

Bananen bei LIDL?). Die gesamte Wertschöpfung muss betrachtet werden.

Weiterhin gehört zu einer Nachhaltigkeit auch eine entsprechende

Haltung in Bezug auf Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit in der Kundenbeziehung.

Nachhaltigkeit 2.0 als Wettbewerbsnachteil zu deklassieren,

gilt nicht mehr.

Vor welchen Herausforderungen stehen Marketing & Vertrieb? Diesem

Themenkomplex widmet sich der 5. Hochschultag Marketing & Vertrieb

der Hochschule Esslingen.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation zwischen der Hochschule

Esslingen und der IHK Göppingen, der Wirtschaftsförderung des Landkreises

sowie des Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn statt.

 

Referenten: Volker Zöller, President Consumer Goods Essity,

Marion Buck, International Brand Manager Dr. Hauschka/WALA Heilmittel, Gernot Imgart, Geschäftsführer IHK in Göppingen,

Prof. Dr. Rainer Elste Marketing-Professor Hochschule Esslingen

 

Moderator: Prof. Dr. Rainer Elste, Marketing-Prof. Hochschule Esslingen

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc