14.10.2019 - 19:00 Uhr
14.10.2019 - 21:30 Uhr
Marketing Club München

Presseclub München, Marienplatz 22, 80331 München

Podcasts für alle! Jetzt noch schnell auf Sendung?

An diesem Abend wollen wir den Trend professionell reflektieren. Alexander Wunschel nimmt die Mitglieder des Marketing Club mit auf eine Reise durch 15 Jahre Podcasting, zeigt aktuelle Entwicklungen auf und gibt Tipps für die Erstellung eines eigenen Podcasts. Erfahren Sie: Wann sich ein Podcast lohnt Welche Chancen sich für Unternehmen und Marken bieten Wie Sie ein erfolgreiches Konzept erstellen Welche Formate existieren und erfolgreich sind Wie sie Reichweite und Hörer gewinnen und binden Wie sie einen Podcast produzieren

Podcasts erleben seit einiger Zeit einen zweiten Frühling. Der einfache Zugang, neue Verbreitungskanäle und neue Formate treffen auf einen neuen Zeitgeist: Die Lust auf Authentizität, Binge-Listening und Kopfkino.

 

Auch immer mehr Unternehmen und Marken entdecken Podcasts als Kommunikationskanal. Doch das Angebot ist bereits sehr umfangreich. Über 700.000 Podcasts bieten aktuell Trommelfellmassagen mit unterschiedlichsten Inhalten: Von brillanten Audioreportagen über unterhaltsam-informative Laberpodcasts bis zu akustischen Umweltverschmutzungen ist alles mit dabei.


Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc