05.06.2019 - 18:30 Uhr
05.06.2019 - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Textilakademie NRW, Rheydter Straße 329, 41065 Mönchengladbach

„Unternehmer Rolf A. Königs sagt Renaissance der Textilindustrie voraus“ ...

..."Wie ein Unternehmen seine Kernkompetenz zur Marktführerschaft ausgebaut hat“.

Rolf A. Königs ist Chairman & CEO der weltweit tätigen AUND Group, Präsident des Verbandes der Rheinischen Textil- und Bekleidungsindustrie sowie Präsident des Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Er wandert zwischen der Stadionbank in Mönchengladbach und dem Geschäftsführersessel bei AUNDE – zwischen Autositzen und Toren. Beide Unternehmen hat der Rheinländer erfolgreich saniert und so platziert, das sie gewinnbringend wirtschaften können.

Rolf A. Königs ist ein Mensch, der anpackt und der den Weg zum Erfolg in drei ganz klaren Stufen sieht. In seinen Augen haben viele Menschen Visionen. Nur müssen aus diesen Visionen Strategien entwickelt werden. "Das Entscheidende ist die Umsetzung der Strategie: Machen", erklärt Königs im Gespräch mit Springer Professional.


Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc