31.03.2020 - 09:30 Uhr
31.03.2020 - 11:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Webinar "Segmentierung und Personas: Wie die Zielgruppenanalyse nicht zur Falle wird"

Beschäftigt man sich mit Zielgruppen, ist der Begriff „Persona“ allgegenwärtig. Werden Kunden- oder Marktsegmentierungen dadurch überflüssig?

Was für Versandhändler schon lange verbreitet ist, wird auch für stationäre Händler und reine Online-Händler immer wichtiger.

Die Theorie verspricht eine personalisierte Kundenansprache. Doch wie setze ich diese Zielgruppen-Methoden gekonnt in der Praxis ein? Wie entdecke ich die charakteristischen Bedürfnisse der Zielgruppen? Wo stecken die Tücken der unterschiedlichen Konzepte und wie wird deren Einsatz nicht zum Fehlschlag?

 

Dr. Jan-Carsten Jüchtern, Inhaber von Artilytix, die Beratung für Marketing und Datenanalyse, erläutert in diesem Webinar die erfolgreiche Integration von Personas und Kundensegmenten ins operative Marketing. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie nutzerorientiert handeln und welche wichtige Basis eine gute Segmentierung für eine differenzierte Marketingstrategie darstellt. Der erfahrene Experte in Data Analytics und Database Marketing veranschaulicht Ihnen anhand von Praxisbeispielen den Einsatz von Personas und welche Fallen Ihnen bei der Umsetzung begegnen können.

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc