31.03.2020 - 17:00 Uhr
31.03.2020 - 18:00 Uhr
Marketing Club Hannover

Webinar: Unternehmenskommunikation in Krisen-Zeiten

Das Corona-Virus bestimmt aktuell den Alltag in Deutschland. Um die Ausbreitung einzudämmen gilt: Zuhause bleiben und soziale Kontakte minimieren. Nicht nur Privatpersonen stellen diese Einschränkungen vor diverse Herausforderungen – auch die Wirtschaft, besonders kleine und mittelständische Unternehmen, spüren die Auswirkungen bereits jetzt.

Gerade in solchen angespannten Zeiten ist es ungemein wichtig, den richtigen Ton zu treffen. Die Menschen sind verunsichert, und diese Verunsicherung überträgt sich aus dem Privaten auf das Wirtschaftliche – und wieder zurück. Das Stichwort hierzu ist: Krisenkommunikation. Welche kommunikativen Maßnahmen können wir in der aktuellen Situation ergreifen und wie sieht erfolgreiche Krisen-PR überhaupt aus? Was muss ich tun, was kann ich tun, was sollte ich lieber lassen? Auf diese Leitfragen geht der PR- und Krisenspezialist Roman Mölling in seinem digitalen Vortrag ein.

Darüber hinaus gibt Mölling einen Ausblick, wie Sie sich generell auf Schadens-, Vertrauens-, Führungs- oder Existenzkrisen vorbereiten können. Im Anschluss an den Vortrag bleibt weiterhin Zeit für Diskussionen und Ihre persönlichen Fragen.

Das Corona-Virus bestimmt aktuell den Alltag in Deutschland. Um die Ausbreitung einzudämmen gilt: Zuhause bleiben und soziale Kontakte minimieren. Nicht nur Privatpersonen stellen diese Einschränkungen vor diverse Herausforderungen – auch die Wirtschaft, besonders kleine und mittelständische Unternehmen, spüren die Auswirkungen bereits jetzt.


Gerade in solchen angespannten Zeiten ist es ungemein wichtig, den richtigen Ton zu treffen. Die Menschen sind verunsichert, und diese Verunsicherung überträgt sich aus dem Privaten auf das Wirtschaftliche – und wieder zurück. Das Stichwort hierzu ist: Krisenkommunikation.

Welche kommunikativen Maßnahmen können wir in der aktuellen Situation ergreifen und wie sieht erfolgreiche Krisen-PR überhaupt aus? Was muss ich tun, was kann ich tun, was sollte ich lieber lassen? Auf diese Leitfragen geht der PR- und Krisenspezialist Roman Mölling in seinem digitalen Vortrag ein.


Darüber hinaus gibt Mölling einen Ausblick, wie Sie sich generell auf Schadens-, Vertrauens-, Führungs- oder Existenzkrisen vorbereiten können. Im Anschluss an den Vortrag bleibt weiterhin Zeit für Diskussionen und Ihre persönlichen Fragen.


Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc