News von absatzwirtschaft.de

16.07.2019 Absatzwirtschaft

Online-Handel: Der deutsche Markt wächst weiter

Der E-Commerce-Markt in Deutschland wird immer größer. Die höchsten Wachstumsraten erzielen dabei aktuell Artikel des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel und Drogerie-Waren.

[mehr]

16.07.2019 Absatzwirtschaft

Die digitalen Ängste der Deutschen

Die fortschreitende Digitalisierung sorgt in der breiten Bevölkerung nicht nur für Begeisterung, sondern schürt auch Ängste. Wovor aber fürchten sich die Deutschen am meisten?

[mehr]

15.07.2019 Absatzwirtschaft

E-Mobilität: Audi mit großen Zielen, VW Investiert bei Ford

Audi will künftig verstärkt in E-Mobilität investieren und gleichzeitig an seiner Rentabilität arbeiten. Die Konzernmutter Volkswagen bündelt derweil ihre Kräfte im...

[mehr]

15.07.2019 Absatzwirtschaft

Unter Marketing-Beschuss: Der Kunde im Belagerungszustand

Der Kunde ist ein scheues Wesen, und untreu noch dazu. Denn viele Menschen gehen beim Kauf nach Preis, nicht nach Marke. Daher geben Unternehmen viel Geld für Kundenbindung aus. Doch hilft die...

[mehr]

15.07.2019 Absatzwirtschaft

Warum das fliegende Auto die New Mobility ausbremst

Entscheider in der Automobilbranche stecken sich gerne hohe Ziele, die oftmals über die aktuelle Realität hinaus gehen und weit in die Zukunft blicken. Diese Strategie birgt aber nicht nur...

[mehr]

12.07.2019 Absatzwirtschaft

Nach EU-Kritik: Airbnb stellt Preisdarstellung um

Airbnb stellt nach Kritik der EU-Kommission die Preise auf der Webseite transparenter dar. Die Wohnungsplattform war dazu bereits im Juli 2018 aufgefordert worden.

[mehr]

12.07.2019 Absatzwirtschaft

Studien der Woche: E-Scooter, Social Media, Influencer

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der...

[mehr]

12.07.2019 Absatzwirtschaft

Diese vier Trends bestimmen Chinas Lebensmittelmarkt

Chinesische Verbraucher gelten insbesondere im Lebensmittelbereich als Indikatoren für Trends. Darum lohnt es sich für westliche Unternehmen genau zu schauen, in welche Start-ups Chinas...

[mehr]

11.07.2019 Absatzwirtschaft

Rechtsfallen im Influencer-Marketing

Nicht alles, was ein Influencer postet, ist kennzeichnungspflichtig. Nicht alles, was ein Mitarbeiter postet, ist freie Meinungsäußerung. Je professioneller Influencer-Marketing wird, umso...

[mehr]

11.07.2019 Absatzwirtschaft

Deutschland sucht das Nährwert-Logo

Gesündere Ernährung soll einfacher werden - auch mit neuen Aufdrucken auf der Vorderseite von Lebensmittelpackungen. Doch wie genau soll so eine Kennzeichnung aussehen? Das Rennen ist...

[mehr]


Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc