Zu den Hauptinhalten springen

Nachruf auf Bernd M. Michael

Wir bedauern den Tod der Werbelegende Bernd M. Michael sehr, der am 20. April im Kreise seiner Familie verstorben ist. Leider konnten wir ihn als Präsident des Deutschen Marketing Verbands (2008 - 2009) nur sehr kurz erleben.

Der ehemalige Deutschland- und Europachef der Werbeagentur Grey wurde 80 Jahre alt - rote Krawatte und rote Brille wurden zu seinem unverkennbaren Markenzeichen.

Er brannte für das Thema Marke und hat sich auch außerhalb seiner Agenturkarriere in vielen Ämtern für die Branche stark gemacht. So engagierte er sich viele Jahre im Vorstand des GWA, führte den europäischen Agenturverband EACA und war auch für 1,5 Jahre als Präsident unseres Deutschen Marketing Verbands tätig.

Bevor er dieses Amt so richtig ausfüllen konnte, kam es zu einem tragischen Polo-Unfall im Herbst 2009, unter dessen Folgen er sehr zu leiden hatte und sich weitesgehend aus der Öffentlichkeit zurückzog. Besonders eng war Michaels Verbindung zum Marketing Club Düsseldorf, in dem er viele Jahre Mitglied war und regelmäßig Vorträge hielt.

Bernd M. Michael wird unvergessen bleiben!

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied