In eigener Sache

Neuer Lehrstuhl für den DMV Wissenschaftsvorstand

Wir gratulieren Prof. Dr. Marko Sarstedt zur neuen Stelle. Er ist zum 1. September als Leiter des Instituts für Marketing an der Munich School of Management an die renommierte Ludwig-Maximilians-Universität München gewechselt. Der Fokus seiner Forschung liegt auf der Verbesserung statistischer Analysemethoden und messtheoretischer Ansätze, um Konsumentenverhalten besser zu verstehen und vorherzusagen. Seine Forschungsergebnisse wurden in international führenden Fachzeitschriften veröffentlicht und seine Beiträge gehören zu den am häufigsten zitierten in den Sozialwissenschaften.

Ganz viel Erfolg und einen tollen Start in München!!

DMV Vorstand für Wissenschaft und Innovation Prof. Dr. Marko Sarstedt berichtet in seiner Science meets Practice-Kolumne in der absatzwirtschaft regelmäßig über aktuelle Themen aus der Marketingwissenschaft. In der aktuellen Ausgabe geht es um die Frage, ob es durch den langfristigen Einsatz von Umgebungsdüften gelingt, die Servicewahrnehmungen der Kunden positiv zu beeinflussen.

Science