Zu den Hauptinhalten springen

Kolumne

Mensch Marke!

Marken zu gestalten heißt, Menschen zu verstehen. Die Verbindung
zwischen Marke und Mensch gewinnt, wenn sie sich an dem
orientiert, was eine gute zwischenmenschliche Beziehung ausmacht:
das Gefühl von Verlässlichkeit, das Teilen gemeinsamer Werte, der
Austausch von Ideen und die Kunst des Zuhörens.

10/2021

Einem Menschen, auf den wir uns verlassen können, schenken wir unser Vertrauen. Wir besprechen wichtige Angelegenheiten mit ihm, möchten seine Meinung hören und fühlen uns in seiner Gegenwart wohl und sicher. Verlässlichkeit schafft Vertrauen. Das gilt auch für die Beziehung zwischen Menschen und Marken. Als Konsument:in schenken wir einer Marke unser Vertrauen und verlassen uns darauf, dass sie hält, was sie verspricht.

Lesen Sie den ganzen Artikel im PDF (s. Download).

Autor

Philipp Hemmer
Marketingdirektor, Eckes-Granini Deutschland

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied