Die Klappe 2022 wurde verliehen

06.10.2022

Deutscher Marketing Verband vergibt die Klappen im Theather Kehrwieder in Hamburg

Der Deutsche Marketing Verband hat DIE KLAPPE in Hamburg verliehen. Bereits zum 42. Mal hat DIE KLAPPE ihre Gewinner in der DACH-Region ausgezeichnet. 47 Trophäen hat die Jury 2022 insgesamt vergeben, darunter zehn Goldauszeichnungen an drei Agenturen für herausragende Leistungen. Production Company of the Year ist Iconoclast.

Am Donnerstagabend hat der Deutsche Marketing Verband im Theater Kehrwieder in Hamburg zum 42. Mal die Gewinner des wichtigsten Wettbewerbs für kommerzielle Bewegtbildformate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt. 47 Trophäen hat die Jury 2022 verliehen, darunter 25- Mal Bronze, 12-Mal Silber und zehn Goldmedaillen.

„Wir hatten einen sehr starken Filmjahrgang und haben eine Vielzahl herausragender Arbeiten im Wettbewerb gesehen, die nicht nur kreativ und in den Craft-Kategorien außergewöhnlich leistungsstark waren, sondern auch große internationale Relevanz und Tragkraft für die jeweiligen Marken und die Gesellschaft erzielt haben“, sagt Marianne Heiß, CEO BBDO Group Germany und gemeinsam mit Christine Wolburg, Head of Sales & Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe, neue Juryvorsitzende von DIE KLAPPE.

Der DIE KLAPPE-Jury gehörten 2022 Unternehmensvertreter unter anderem von Douglas, Vodafone, Toyota und der Deutschen Telekom, die Kreativchefs und - chefinnen der führenden deutschen Agenturen sowie Produktionen und die Fachmedien an

(Mehr zur Jury: www.dieklappe.de). Erstmals jurierte bei DIE KLAPPE zudem eine paritätisch besetzte Jury, der Frauenanteil wurde gegenüber dem Vorjahr von 17 auf 50 Prozent gesteigert. Die Ergebnisse von DIE KLAPPE fließen in die jährlichen Kreativrankings der Fachpresse ein.