BoB Pressemitteilung

05. Januar 2023

Der BoB-Award startet mit neuen Kategorien und einem neuen Juryvorsitz die nächste Runde.

Die besten, kreativsten und erfolgreichsten Beispiele für herausragende B2B-Kommunikation, die im Zeitraum vom 18. Dezember 2021 bis 31. Dezember 2022 im DACH-Raum entstanden und mindestens 1x veröffentlicht worden sind, werden mit dem BoB-Award 2022 ausgezeichnet. Die Arbeiten können bis zum 28. Februar 2023 hier eingereicht werden. Der BoB ist mittlerweile mehr als ein Award. Er ist Plattform für einen interdisziplinären Austausch im „Business-to-Business“ Bereich und trägt maßgeblich dazu bei, dass die besten B2B-Arbeiten nicht nur von der Zielgruppe gesehen werden.

Neu sind auch die Kategorien, mit dessen Überarbeitung der Verband gemeinsam mit den Juryvorsitzenden den Entwicklungen der B2B-Kommunikation der letzten Jahre Rechnung getragen hat. So wurde zum einen Content- und Influencer-Marketing explizit der Kategorie PR hinzugefügt. Zum anderen sollten digitale Plattformen, Apps und E-Commerce-Anwendungen bewusst als eigene Kategorie ausgewiesen werden, um der realen Bedeutung dieser Themen auch beim BoB-Award gerecht zu werden. Gleiches gilt für Social Media. Hieraus ist ebenfalls eine eigene Kategorie geworden, da B2B-Unternehmen hier immer aktiver und erfolgreicher sind. Ein klares zukunftsweisendes Zeichen wurde zudem mit der Sonderkategorie „ESG-Kommunikation" gesetzt. Unternehmen, die in Ökologie, sozialem Engagement oder guter Unternehmensführung besondere Leistungen zeigen, sollen ermutigt werden ihre kommunikativen „best practices“ auf eine größere Bühne zu heben.

Den Juryvorsitz hatten Christian Daul, CEO REINSCLASSEN GmbH & Co KG und Geraldine Tenten, Vice President und CMO Europe, Middle East & Africa, IBM Deutschland GmbH bereits Mitte 2022 übernommen.

Über den BoB Award

Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB “Best of Business-to-Business” Communication Award wird jedes Jahr vom Deutschen Marketing Verband e.V. ausgeschrieben, dieses Jahr in 11 Kategorien. Er ist die einzige Plattform für das Segment der B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum.

Mehr Infos zum BoB Award finden Sie hier