DIE KLAPPE 2024 ist gestartet

27. März 2024

Die Einreichungsportale sind geöffnet

Zum 44. Mal werden dieses Jahr die besten Filmarbeiten aus der DACH-Region von einer hochkarätigen Jury ausgezeichnet. Den Juryvorsitz übernehmen Christine Wolburg (BVG) und Christian Rätsch (CEO BBDO Group Germany). Mit „Future Ready“ bringt der renommierte Bewegtbildwettbewerb zudem eine neue Kategorie an den Start.

DIE KLAPPE zeichnet die besten Bewegtbildproduktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Die Ergebnisse fließen traditionell in das jährliche Kreativranking der branchenrelevanten Fachmedien ein. Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) hat 2022 gemeinsam mit dem Agenturpartner BBDO Group Germany einen frischen Auftritt und neue Kategorien für DIE KLAPPE erarbeitet und umgesetzt – eine Neuausrichtung, die sich bewährt hat: Auch in diesem Jahr setzt DIE KLAPPE das neue Motto fort: „Make them stare“ bringt es auf den Punkt: Es geht um herausragende Filme, die so gut sind, dass man nicht wegsehen kann – von der Idee bis zur Umsetzung.

Ab sofort und noch bis 3. Juni 2024 können die besten Arbeiten auf dieklappe.de eingereicht werden. Dort finden sich auch die Teilnahmebedingungen und alle Informationen zum Wettbewerb. Ausgezeichnet und bekanntgegeben werden die Sieger bei der Award-Show am 7. November 2024 in Hamburg, einem der wichtigsten Treffen der Branche.