Zu den Hauptinhalten springen

DMV schreibt DIE „Große“ KLAPPE 2021 aus

10.05.2021

Einreichungen für den Film-Nachwuchswettbewerb sind ab sofort möglich

Auftakt für DIE „Große“ KLAPPE 2021: Die Briefings für den wichtigsten, deutschsprachigen Nachwuchswettbewerb für kommerzielle Filme sind online. Ab sofort haben junge Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder die Chance, Kunden und Kollegen zu zeigen, welche filmische Begabung in ihnen steckt. Seit 2012 wird DIE „Große“ KLAPPE jährlich vom Deutschen Marketing Verband e.V. ausgeschrieben.

Die Auftraggeber für den diesjährigen Film-Nachwuchswettbewerb sind Toyota und Vodafone. Beide Unternehmen haben je ein Briefing verfasst, das als Grundlage für kreative Film-Skripte dienen soll. Dabei geht es ausdrücklich darum, neue Wege zu gehen, frische Ideen zu entwickeln und diese aufmerksamkeitsstark umzusetzen. Die beste Idee für jedes Projekt wird schließlich produziert.

Toyota Deutschland – Elektrisch für alle!
Im Briefing von Toyota Deutschland geht es darum, die verschiedenen Elektroantriebe des Automobilherstellers emotional und nutzerorientiert in Szene zu setzen. Ziel ist es, den Kunden das größtmögliche Angebot an alternativer Mobilität vorzustellen, sodass sie genau die Variante wählen können, die am besten zu ihren speziellen Anforderungen und Fahrumgebungen passt. Ob Hybrid elektrisch, Plug-in Hybrid elektrisch, vollelektrisch oder Wasserstoff elektrisch – Toyota hat für jeden die passende Antriebsart: ELEKTRISCH FÜR ALLE!

Vodafone Deutschland – Together we can
Mit der Neupositionierung unter dem Claim „Together we can“ möchte Vodafone den nächsten Schritt in Richtung einer Purpose-led Brand gehen, die auf einer tieferen Ebene eine Beziehung zu den Menschen aufbaut. Das Film-Skript für Vodafone soll zeigen, dass eine neue Technologie allein noch kein Fortschritt ist. Es kommt immer auf die Menschen an, die sie nutzen. Und wirklich emotional begeisternde Fortschritte entstehen, wenn der richtige „human spirit“ auf die passende Technologie trifft. Daher die deutsche Subline: Technologie und wir – zusammen können wir alles!

Briefings stehen online zur Verfügung

Die vollständigen Briefings für DIE „Große“ KLAPPE 2021 können ab sofort unter DIE KLAPPE heruntergeladen werden. Mitmachen können alle Kreativen an Hochschulen, in Agenturen, Marketingabteilungen und Produktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Also alle, die nach dem 30. März 1991 geboren sind. Eingereicht werden können ausschließlich Skripte, keine Filme. Einreichungsschluss ist der 25. Juni 2021.

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied