DMV Vorstand bestellt Florian Möckel zum Interimsgeschäftsführer

04.11.2020

Neuanfang beim Deutschen Marketing Verband in Düsseldorf mit bekanntem Branchenexperten

Der Vorstand des Deutschen Marketing Verbandes hat Florian Möckel, 54 Jahre, mit sofortiger Wirkung zum Interimsgeschäftsführer des DMV e.V. und der DMV Service GmbH bestellt.

Der neue Übergangsgeschäftsführer Florian Möckel ist aktuell als Unternehmensberater und Interimsmanager mit den Schwerpunkten Business Development und Restrukturierung tätig sowie Präsident und Dozent der IUE Hochschule in Basel. Nach seinem BWL-Studium an der Universität Münster mit Schwerpunkt Marketing begann er seine berufliche Laufbahn bei Bertelsmann Arvato. Dann wechselte Florian Möckel als Geschäftsführer zu einem mittelständigen Druckdienstleister, bevor er Geschäftsführer und Gesellschafter eines Unternehmens für Leuchten wurde. Er ist Druckerei Manager des Jahres, Innovationspreisträger und Inventor des digitalgedruckten Fotobuchs.

Florian Möckel verfügt aus acht-jähriger Erfahrung als Präsident des Marketing Club Augsburg über breite Kenntnis der Wünsche und Bedürfnisse der über 60 regionalen Clubs mit ihren gut 12.000 Mitgliedern und deren Anforderungen an die Geschäftsstelle des Deutschen Marketingverbandes in Düsseldorf. Bis zum Antritt der zukünftigen Geschäftsführung, geplant für das 3. Quartal des kommenden Jahres, wird er an der Spitze des Verbandes stehen und im Rahmen eines mehrstufigen Planes eine zukunftsfähige Neuausrichtung aller Geschäftsbereiche erarbeiten, und den Prozess auf allen Ebenen aufsetzen. Die bisherige Geschäftsführerin Ariane Derks wird Florian Möckel bis zur endgültigen Niederlegung ihres Amtes Ende dieses Jahres tatkräftig unterstützen. Der Präsident des DMV, Dr. Ralf Strauß und der gesamte Vorstand freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Florian Möckel und bedanken sich bei Ariane Derks für die geleistete Arbeit und die Unterstützung für einen reibungslosen Übergang.