BoB Award Gewinner 2020/2021

14.07.2022

Deutscher Marketing Verband (DMV) vergibt 6 x Gold, 8 x Silber und 6 x Bronze beim diesjährigen Best of „Business-to-Business“ Communication Award

Die Preisverleihung konnte nach zweijähriger Coronapause wieder live und im gewohnten „Winner Dinner“-Stil in Berlin stattfinden. Denn der BoB-Award ist nicht nur ein Gütesiegel für herausragende B2B-Kommunikationsarbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch Austauschplattform für das Segment „B2B Kommunikation“. Die Jury hatte im Mai 28 Arbeiten der insgesamt 120 Einreichungen für die Shortlist nominiert. Der hohen Qualität der eingereichten Cases hat die Pandemie zum Glück keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: über alle Kategorien hinweg hat sich der Eindruck bestätigt, dass Krisen und gesellschaftliche Herausforderungen das Beste und Kreativste aus den Einreichern herausholen können. Claus Fesel (DATEV) und Tim Bögelein (RTS Rieger Team), die den Juryvorsitz für den BoB Award seit 2017 innehatten, haben gestern Abend das letzte Mal in ihrer Rolle die begehrten Trophäen überreicht.

Für die nächsten 3 Jahre wird dem B2B-Award des Deutschen Marketing Verbands wieder ein Duo der Jury vorstehen. Das Format „Auftraggeber/Kunde und Auftragnehmer/Agentur“ hat sich über die Jahre bewährt und wird in dieser Konstellation aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven und dem daraus resultierenden ganzheitlichen Blick auf die Einreichungen fortgesetzt. Nicht zuletzt entscheiden die langjährige Erfahrung und branchenübergreifende Expertise über die Juryzusammensetzung. Daher ist der DMV sehr stolz, die beiden Branchenkenner Christian Daul von REINSCLASSEN und Geraldine Tenten von IBM für den Juryvorsitz gewonnen zu haben. Alle Jurymitglieder im Überblick Für die konstruktive und professionelle Zusammenarbeit insbesondere in der Coronazeit, danke ich Tim und Claus im Namen des DMV sehr. Das hat wirklich Spaß gemacht und wir haben den BoB gemeinsam ein großes Stück weiterentwickelt.

Ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre mit Geraldine und Christian mit ihren Erfahrungen und Impulsen. Florian Möckel, Geschäftsführer DMV Die klug gewählten Worte der Laudatoren für die Gold-, Silber- und BronzeGewinner spiegelten die Besonderheit und Kreativität der geehrten Cases beeindruckend wider. Die Trophäen wurden von den gewinnenden Agenturen und Unternehmen dankend, lächelnd und zu Recht mit Stolz entgegengenommen. Auf wen die Gläser am Abend im Einzelnen erhoben wurden und welche Cases mit den begehrten Trophäen gekürt wurden, lesen Sie hier im Detail. Ein Unternehmen konnte den Abend in diesem Jahr mit zwei Goldtrophäen abschließen.