Zu den Hauptinhalten springen

Pressemeldungen

Science meets Practice

12.12.2022

Die Verknüpfung wissenschaftlicher Erkenntnisse mit dem praktischen Marketingalltag stellt eine zentrale Aufgabe des Deutschen Marketing Verbands e.V. (DMV) dar. 

Wissenschaftliche Marketingstudien kommen oftmals sehr sperrig daher – Modelle, Formeln und Fachbegriffe machen so manchen Text unlesbar.
Hinter all den technischen Buzzwords verbirgt sich aber häufig eine hohe Praxisrelevanz.
Denn heutzutage ist es kaum noch möglich, die eigenen Forschungsergebnisse hochrangig zu publizieren, ohne die gefundenen Effekte anhand von Realdaten nachzuweisen.
Auch wenn dies nicht durchweg gilt: Marketer können viel von der Wissenschaft lernen – und umgekehrt
“, beschreibt Prof. Dr. Marko Sarstedt den Ansatz.

HIER GEHT ES ZUM WISSENSCHAFTS-RESSORT 

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied