Zu den Hauptinhalten springen

Mediacenter

Science meets Practice

Die Verknüpfung wissenschaftlicher Erkenntnisse mit dem praktischen Marketingalltag stellt eine weitere wichtige Aufgabe des Deutschen Marketing Verbands dar.

Mit seiner Kolumne „Science meets Practice“ und den weiteren geplanten Projekten für den Bereich "Science" gelingt Prof. Dr. Marko Sarstedt ebendiese Vernetzung. Lesen Sie hier mehr über die Ausrichtung des Ressorts "Wissenschaft & Innovation" des Deutschen Marketing Verbands.

Prof. Dr. Marko Sarstedt

Marko Sarstedt ist Professor für Marketing an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Vorstand Wissenschaft/Innovation im DMV und Mitglied im Marketing Club Potsdam. In regelmäßigen Abständen berichtet er in der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing über Forschungsergebnisse, die Marketingprofis bei ihrer Arbeit weiterhelfen.

Prof. Dr. Marko Sarstedt

Schwerpunkte für 2021

• Science meets Practice Buchreihe mit Gabler finalisieren
  • Weiterführung und -entwicklng der Kolumne "Science meets Practice" mit dem DMV-Medienpartner "absatzwirtschaft"
  • Rollout des im Frühjahr 2021 gestarteten Wisschenschaftsformat "Marketing Impulse XXL" in die anderen Regionen des DMV (Süd, Südwest, West und Ost): Nach den sehr erfolgreichen Marketing Impulse XXL des MC Schleswig-Holstein soll die Veranstaltung im nächsten Jahr auch in anderen Teilen der Republik durchgeführt werden. Interessierte MCs können sich gerne an Marko Sarstedt (sarstedt@marketingverband.de) wenden.
  • Weiterhin Vermittlung Professorenkollegen in die Marketing Clubs
  • Planung und Umsetzung des Science Slam auf dem Deutschen Marketing Tag

Neues Wissenschaftsformat: Marketing Impulse XXL

Hier gibt es die Kolumne „Science meets Practice“ von Prof. Dr. Marko Sarstedt zum Nachlesen:

Smells like Bahn Spirit

Alles eine Frage der (eigenen) Präferenzen!

Auch Markenliebe lässt sich nicht erzwingen!

04/2021

One size fits all?

02/2021

Der Net Promoter Score in Wissenschaft und Praxis: Keine Liebesgeschichte

Preise setzen? (K)ein Problem!

Der Zero Moment of Truth

Ein Bild sagt meist mehr als 1 000 Worte. Auch auf Twitter!

Schenken stiftet nicht nur kurzfristig Umsatzfreude

Spielerisch zu mehr Kundenbindung und höheren Umsätzen

11/2019

Printmailings an wertvolle Stammkunden? Besser nicht

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied