Zu den Hauptinhalten springen

Studie

Customer Experience Studie

Experience Daten werden zum Game Changer für Marketing

Oktober 2018

Customer Experience Management erstreckt sich weit über die funktionalen Grenzen des Marketings hinaus. Aber stärkere Verankerung der Kundenorientierung durch die Verknüpfung von operativen Daten mit Experience-Daten kann dabei unterstützen, den Kreis zu schließen und die Marketingperformance zu verbessern.

Es ist also aus Marketing-Sicht sinnvoll und notwendig, sich in Themen wie Customer Experience, Marken- und Produkterlebnis und auch Mitarbeiter-Experience zu involvieren und hier eine leitende Rolle einzunehmen. Dies dient der eigenen Performance, aber auch der Steigerung des Gesamtergebnisses der Organisation.

Es gilt zu verstehen, wie führende Marketingexperten auf eine andere Art von Daten zugreifen, um alles vom Messaging bis zum Targeting zu verbessern. Lernen Sie, wie dieser neue Ansatz den Early Adopters einen Wettbewerbsvorteil bietet und wie Unternehmen davon profitieren können.

Der Rahmen

Eine Studie von qualtrics in Kooperation mit dem Deutschen Marketing Verband. Im Herbst 2018 wurde eine Befragung von CMOs und Marketingverantwortlichen zu diesen Oberthemen durchgeführt: Marketing im Unternehmen, Kundenorientierung, Digitale Transformation, Marketingdatennutzung

 

Inhalt

  1. 62 % der Marketingverantwortlichen haben
    nicht die richtigen Daten.
  2. Daten, die aktuell gesammelt werden -
    und wie sie genutzt werden
  3. Anwendung anderer Daten - um das zu 
    verbessern, was wir tun
  4. Zusammenfassung

Die aktuelle Studie

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten die Studie sofort als PDF in Ihrem Posteingang.

Jetzt Download anfordern!

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied