45. Deutscher Marketing Tag: New Work – Die Arbeitswelt der Zukunft

Datum: 23.11.2018

Die moderne Arbeitswelt befindet sich in einem Zustand des permanenten Wandels. Agiles und globales arbeiten in nationalen oder internationalen Teams unterneh-mensübergreifenden schafft ein neues Verständnis von Arbeit und damit Herausfor-derungen und Chancen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Weltweit wird kaum ein anderes Thema so leidenschaftlich wie kontrovers diskutiert. Gehaltstransparenz, flexible Arbeitszeiten statt Präsenzpflicht oder die radikale Abschaffung jeglicher Hierarchien. Im Rahmen des 45. Deutschen Marketing Tages werden innovative Konzepte für die Arbeitswelt von morgen unter dem Begriff „New Work“ diskutiert. Was sind die Erfolgsfaktoren für effiziente Büro- und Arbeitswelten? Wie sieht der attraktive New Work Arbeitsplatz aus?

Dr. Michael Trautmann, gehört mit seinem Blog „On the Way to New Work“ schon länger zu den Trend Scouts für neue Arbeitskonzepte. Trautmann moderiert am 6. Dezember auf dem Deutschen Marketing Tag in Hannover den Roundtable New Work – Erfahrungen und Einsichten. Experten wie Burghard Remmers (Wilkhahn), Rosa Riera (Siemens), Alastair Bruce (Xing), Markus Albers (Autor), Rudolf Pütz (Vitra) und Peter Jungblut (Autor & Coach) diskutieren über die Arbeitswelt von morgen.

„Der Alltag in deutschen Büros hat Nachholbedarf. Dort zu Effizienz, Kreativität und Exzellenz anzuregen im Sinne von „New Work“, als neuen Arbeitsformen – darin sehen wir unsere Aufgabe“, sagt Burkhard Remmers, Leiter Internationale Kommunikation Wilkhahn – Wilkening + Hahn GmbH &Co. KG. Und weiter „Die Umgestaltung der physischen Arbeitsumgebung ist der Schlüssel zur Veränderung von Arbeitsweisen und macht neue Arbeitskulturen auch symbolhaft sichtbar. Anders herum gesagt kann New Work nur dann gelingen, wenn sie mit einer Veränderung der Arbeitsumgebung einhergeht.“

Der 45. Deutscher Marketing Tag in Hannover - #marketing_getting_smarter Marketing- und Vertriebsfunktion werden zunehmend datenbasiert, intelligent und fokussiert unter Ausnutzung digitaler Anwendungsszenarien in cross-funktionalen Teams. Auf dem 45. Deutschen Marketing Tag 2018 erfahren und diskutieren Marketers an Hand von relevanten Praxisbeispielen und inspiriert durch visionäre „Keynotes“, wie alles im Marketing „smarter“ wird:

Anmeldung zum 45. Deutschen Marketing Tag und weitere Informationen unter www.deutschermarketingtag.de.

Dr. Michael Trautmann, Chairman & Founder thjnk AG

viaprinto